Mittwoch, 10. Mai 2017

Ofenspargel mit Tomaten und Parmesan

 photo spargel_zpsueweixei.jpg
Mein aktueller all-time-favorite, wenn ich abends überhaupt keine Lust auf viel Aufwand in der Küche habe, ist Ofenspargel. Geht schnell, ist lecker und außerdem sehr fotogen :). Bei mir gibt's den Ofenspargel immer solo, aber ich stelle ihn mir auch als gute Begleitung zu einem schönen Steak vor, denn: die Sonne lacht heute endlich mal wieder und die Grillsaison kommt sicher bald!

Zwei Personen werden satt von

1 Bund grünem Spargel
1 Handvoll Cocktailtomaten
etwas Olivenöl
etwas geriebenem Parmesan
Salz
Pfeffer
Crema di Balsamico

1. Ofen auf 200 Grad vorheizen. Spargel waschen, von eventuellen holzigen Enden befreien. Cocktailtomaten ebenfalls waschen und halbieren. Beides auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech geben, mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Parmesan wüzen.

2. Bei Ober- und Unterhitze ca. 10 min backen und mit etwas Crema di Balsamico servieren. Jamjam!

 photo 20170410-IMGP0633small_zps9iierfie.jpg
 photo 20170410-IMGP0634small_zps1rn4xgbl.jpg
 photo 20170410-IMGP0635small_zpsldjcp9po.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar! <3

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...